Hersteller:
VeriSign Deutschland GmbH
Format: Whitepaper
Größe: 561 KB
Sprache: deutsch
Datum: 10.11.2009
Durch die Angst vor Betrug, Spoofing, Phishing, Identitätsdiebstahl und laxer Website-Sicherheit schreckt noch immer ein erheblicher Prozentsatz an Kunden davor zurück, online mit Kreditkarte zu zahlen. In einer von Forrester Research Inc. im Dezember 2005 durchgeführten Umfrage sagten 24 Prozent der Befragten, dass sie aufgrund von Sicherheitsbedenken den Online-Einkauf eingestellt hatten, während ganze 61 Prozent der Befragten ihren Online-Handel wegen Sicherheitsbedenken reduziert hatten. Ebenso deutet der Trusted Shopping Index (TEI) der Unisys Corporation darauf hin, dass diese Ängste wohl ganze 50 Prozent der Kunden davon abhalten, Kreditkarten im Internet einzusetzen. Daher ist es enorm wichtig, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.