Seit vielen Jahren optimieren Autohersteller und Zulieferer ihre Design-, Konstruktions-, Produktions- und Verkaufsprozesse. Sie möchten damit ihren Nutzern das bestmögliche Fahrerlebnis geben. Mit dem Aufkommen von autonomen Fahren, Car-Sharing und Künstlicher Intelligenz sind nun jedoch bislang nicht gekannte - hochindividuelle und vollständig vernetzte - End-to-End-Erlebnisse möglich. Die Personalisierung der verfügbaren digitalen Dienste erfordert allerdings ein breites Spektrum an KI-Fähigkeiten. Diese Studie des IBM Institute for Business Value erläutert die Strategie von IBM in der Automobilindustrie - und zeigt die Rolle von KI und IBM Watson im Automotive-Bereich auf.
Titel | Anbieter | Format | Datum |
---|---|---|---|
Neue Ansätze gegen Internet-Bedrohungen | IBM | Whitepaper | 29.02.2016 |
Weniger Komplexität – mehr Sicherheit | IBM | Whitepaper | 01.12.2020 |
So sieht intelligentes IT-Management aus | IBM | Webcast | 23.11.2020 |
Die globale Cloud-Anbindung: Ihr nahtloser Zugang zu Hybrid- und Multi-Clouds | IBM | Webcast | 23.11.2020 |
Sichere Public Cloud für alle | IBM | Webcast | 21.09.2020 |